Sie sind hier: Hilfen durch Angehörige
Zurück zu: Startseite
Allgemein: Haftungsausschluss Impressum Datenschutzhinweise

Suchen nach:

Hilfen durch Angehörige

Angehörige leiden oft genau so unter dem Messie-Syndrom von Verwandten oder Bekannten wie die Betroffenen selbst. Wie können diese handeln?

Was können Angehörige tun?

Quelle: messie-syndrom.de

(*) Bitte beachten Sie


Bert Hellinger (bürgerlich Anton Hellinger; * 15. Dezember 1925 in Leimen) ist ein deutscher Buchautor, der als Familientherapeut tätig ist. 1952 zum Priester geweiht, war er viele Jahre lang Leiter einer südafrikanischen Missionsschule. Seit den späten 1970er Jahren entwickelte er, unter Abwandlung von Methoden der systemischen Familientherapie, mit seiner Form der Familienaufstellung eine von ihm selbst als Lebenshilfemethode bezeichnete Gruppenarbeit. Bei der Aufstellungsmethode nach Hellinger handelt es sich nicht um ein eigenständiges Verfahren der Psychotherapie. Hellingers zugrunde liegendes Konzept und sein Umgang mit Klienten sind stark umstritten.

Quelle: wikipedia.de